Neues Seminar „Projekt Infrastruktur“ ab SoSe 2023

14.03.2023

Zum Poster

Zum Sommersemester 2023 erhalten Studierende in dem erstmals stattfindenden Seminar „Projekt Infrastruktur“ Einblicke in die Arbeitsprozesse des Projektmanagements von infrastrukturellen Großbauprojekten. Gemeinsam mit einem Praxispartner wird ein ausgewähltes Projekt in Gruppen hinsichtlich organisatorischer, planerischer, terminlicher und kostentechnischer Rahmenbedingungen analysiert und aufbereitet. Durch den Praxisbezug vermittelt das Seminar den Studierenden Wissen zu den Planungsprozessen, der Aufstellung von Termin- und Kostenplänen, den verschiedenen Leistungsphasen von Bauprojekten sowie den Ausschreibungsprozessen von Planungs- und Bauleistungen.

Während des Seminars haben Studierende in Kleingruppen die Möglichkeit sich direkt mit dem Praxispartner auszutauschen und im Rahmen von Abschlusspräsentationen Feedback zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der RuI Seite.