Experten von PwC teilen wertvolles Wissen über Immobilienwertermittlung mit Studierenden des Fachgebiets Landmanagement an der TU Darmstadt

20.06.2023

Experten von PwC teilen wertvolles Wissen über Immobilienwertermittlung im Gastvortrag an der TU Darmstadt mit Studierenden des Fachgebiets Landmanagement. Einblicke in die Herausforderungen der Wertermittlungspraxis und spannende Beispiele aus der Industrieliegenschaftsbewertung begeistern die Studierenden.

In einem hochinformativen Gastvortrag am Fachgebiet Landmanagement der Technischen Universität Darmstadt erhielten die Studierenden die Möglichkeit, von renommierten Experten Einblicke in die Praxis der Wertermittlung von Immobilien zu erhalten. Dirk Kadel und Johannes von Richthofen, Partner und Senior Manager bei PwC, teilten ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern und präsentierten spannende Herausforderungen im Zusammenhang mit der Bewertung von Industrieliegenschaften.

Der Gastvortrag bot den Studierenden eine wertvolle Gelegenheit, das spannende Feld der Immobilienwertermittlung aus erster Hand zu erkunden. Dirk Kadel und Johannes von Richthofen präsentierten praxisnahe Beispiele und erläuterten detailliert die Herausforderungen, denen sich Gutachter und Experten in diesem Bereich stellen müssen. Der Gastvortrag bot nicht nur einen Einblick in die Tätigkeiten von PwC, sondern stellte auch eine wertvolle Ergänzung zu den theoretischen Lehrinhalten des Fachgebiets Landmanagement dar.

Dr. Markus Huhn, verantwortlicher Dozent der Veranstaltung, äußerte seine Begeisterung über die Veranstaltung: „Wir sind äußerst dankbar, dass Dirk Kadel und Johannes von Richthofen von PwC uns ihre Zeit geschenkt haben, um den Studierenden einen Einblick in die Praxis der Immobilienwertermittlung zu ermöglichen. Solche Gastvorträge sind von unschätzbarem Wert für die akademische Ausbildung und bereichern das Wissen unserer Studierenden um wichtige Einblicke aus der Industrie.“

Das Fachgebiet Landmanagement der TU Darmstadt bedankt sich herzlich bei Dirk Kadel, Johannes von Richthofen und PwC für ihren informativen Gastvortrag und freut sich auf weitere Kooperationen und den Austausch mit Experten aus der Immobilienbranche. Diese wertvollen Erfahrungen tragen maßgeblich dazu bei, die Studierenden optimal auf ihre zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten und ihnen einen Einblick in die aktuelle Praxis zu vermitteln.