Erfolgreicher erster Hybrid-Workshop “Spatial data for sustainable urban development” in Nigeria

Mehr als 80 Experten nahmen an dem Workshop teil

21.10.2022

Der Tagesworkshop “Spatial data for sustainable urban development”, der am Donnerstag, den 13. Oktober stattfand, war ein voller Erfolg! 40 Experten aus der ganzen Welt nahmen online an dem Workshop teil, und bis zu 50 Experten, darunter der Vizekanzler der Federal University of Technology, Minna (FUT, Nigeria), Prof. Abdullahi Bala, waren als Zuhörer auf dem WASCAL CC & HH Campus der FUT Minna anwesend.

Der Emir von Nasarawa, HRH Ibrahim Usman Jibril, erwies den Organisatoren und den Teilnehmern die große Ehre, vor Ort zu sein und gab eine Einführung in die Nutzung räumlicher Informationen, um die Herausforderungen des Klimawandels zu bewältigen. Dr. Hackman übernahm und präsentierte von Accra aus die Möglichkeiten des maschinellen Lernens zur Verbesserung der Nutzung von Geodaten. In Sitzung II präsentierten drei Referenten (Dr. Michael Thiel von der Universität Würzburg, Peter Ritchie: Executive Consultant GIS/Transport, Nigeria und Dr. Felipe de Souza von der Technischen Universität Darmstadt) die Ergebnisse ihrer täglichen wissenschaftlichen und praktischen Arbeit mit GIS und räumlichen Informationen, einschließlich Fernerkundungsinformationen. Nach einer Mittagspause nutzten drei Doktoranden des WASCAL CC & HH in Session III die Gelegenheit, die aktuellen Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit zu präsentieren.

Wir bedanken uns für die tollen Diskussionsmöglichkeiten und freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen zum weiteren Austausch über aktuelle wissenschaftliche Themen.

Na gode sosai und herzlichen Dank!

Prof. Appollonia Okhimamhe (WASCAL) & Audrey Bourgoin & Christian Hickel (beide Technische Universität Darmstadt)